Störgeräusche
Es gibt Menschen, denen es auf Grund ihrer Stimme nicht gegönnt ist in einer Band, sondern nur im Bad singen zu dürfen. Diesen Menschen hat Microsoft die Software songsmith gewidmet. Hiermit soll der Wunsch nach Begleitmusik während einer vokalen Erleichterung gestillt werden. Dazu muss der gewillte Laie nur in ein am Rechner angeschlossenes Mikrofon singen, und die Software soll dazu eine passende musikalische Begleitung erzeugen.

Bereits der Werbespot lässt einen erschaudern, und für die Praxis wenig Gutes erahnen. Einige findige Personen kamen auf die glorreiche Idee songsmith mit dem Gesang bekannter oder erfolgreicher Songs zu füttern. Die Ergebnisse sind erschütternd.
* Oasis - Wonderwall
* Billy Idol - White Wedding
* Metallica - Enter Sandman

Das ist einfach nur unglaublich:
* Van Halen - Runnin' with the Devil (Nur mit leerem Mund anhören!)

PS: Leider wurde das Stück Runnin' with the Devil von YouTube entfernt. Das war mein persönlicher Favorit. ;-)