Vorteile des "Cocoa for The Web"
Kürzlich wurde Cappuccino von einem etablierten Journal bemerkt, und es hat auch einen ganz guten Artikel darüber veröffentlicht. Durch welchen ich wiederum darauf aufmerksam wurde, dass ich vergessen habe einen ganz entscheidenden Aspekt des "Cocoa for The Web" vorzustellen.

Worin besteht der Vorteil von Cappuccino/Sproutcore gegenüber Flash/AIR/AJAX/Silverlight?

Es gibt mehrere klare Vorteile von praktischer und strategischer Natur.
1. Die Anwender müssen keine weiteren Komponenten oder PlugIns installieren.
2. Man ist nicht an eine proprietäre Lösung von einem Hersteller gebunden.
3. Die Anwendung ist weitestgehend unabhängig vom Betriebssystem des Anwenders.
4. Die beiden Frameworks sind kostenfrei, extrem modular und OpenSource.
5. Nach dem Laden der Anwendung läuft diese auch ohne ständige Netzwerkverbindung.