Wer oder Was ist die CAT-BOX?


Das ist meine private Homepage. Hier präsentiere ich mich und meine Projekte. Ich bin Multimedia-Anwendungs-Programmierer und mein vollständiger Name lautet Christian Steffen Hauser. In dieser Szene und meinem Bekanntenkreis heiße ich aber einfach nur Chris Hauser.

Seit wann arbeitest du in dieser Branche?


Das ist so ohne weiteres nicht zu beantworten, weil es keinen definitives Einstiegsdatum gab. Ich begann bereits während der Grundschulzeit das Programmieren zu erlernen und auf Multimedia spezialisierte ich mich etwa um 1987/88.

Warum eigentlich der Name CAT-BOX?


Der indirekte Namensgeber - mein Kater - lag schlafend neben mir. Ein 16-jähriger creme-karamell-farbener "Türkisch-Van/-Angora"-Mischling. Er bekam von mir eine neue Kingsize-Katzentoilette, und mir kam darauf die Idee mit der "Cat-Box".

Womit arbeitest du am liebsten?


Das hängt natürlich von den Projektvorgaben ab, aber ich glaube meistens mit "Director", "DVD Studio", "Real Basic" und dem "Media Cleaner". Sehr interessant finde ich noch "WebObjects".

Warum arbeitest du mit einem Mac?


Wenn ich diese Frage ausführlich beantworten würde, bräuchte ich dafür eine eine eigene Seite. Daher reduziere ich es mal auf diese Kernaussage: Weil ich mich nicht um das Werkzeug, sondern um die Aufgabe kümmern möchte.